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Onboarding Step-by-Step

Damit Ihnen der Einstieg und die Einrichtung von stazzle so einfach wie möglich gemacht wird, sind hier die einzelnen Schritte noch einmal aufgelistet.

1. Registrierung/ Demotermin

Sie haben sich registriert oder Sie hatten einen Demo-Termin und haben sich dann registriert. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Willkommensmail mit den weiteren Informationen zum Onboarding.

2. Self-Onboarding

In der Willkommens-Mail erhalten Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Stammdaten in stazzle einzutragen.

Das Self-Onboarding-Video finden Sie hier !

Ziel: Sie haben für Ihr Unternehmen den Organisationshintergrund ausgefüllt, mindestens eine Niederlassung im Organisationsmanagement eingerichtet und die Nutzer über die Nutzerverwaltung eingeladen und der jeweiligen Niederlassung zugeordnet.

3. Sie teilen uns den Namen Ihrer Niederlassung in stazzle mit.

Wenn Sie über die Empfehlung von einem Einsatzbetrieb auf stazzle gekommen sind, benötigen wir noch Ihre Niederlassung, damit wir genau diese Verknüpfung herstellen können. 

Sollten Sie einen neuen Kunden akquiriert haben, der Ihnen nahe gelegt hat, sich bei stazzle zu registrieren, damit Sie über stazzle die Personalanfragen erhalten können, teilen Sie uns bitte Ihre Niederlassung mit und auch den Einsatzbetrieb, der Sie auf stazzle verwiesen hat.

Gerne können Sie auch das Formular weiter unten dafür nutzen.

Ziel: Verknüpfung mit Ihrem Einsatzbetrieb wurde hergestellt und ist unter "Kundenstandorte" sichtbar.

4. Wenn Sie noch keinen Einsatzbetrieb in stazzle haben oder mehr Einsatzbetriebe möchten ...

...empfehlen Sie uns gerne. Sollten Sie in Ihrem Kundenkreis einen Einsatzbetrieb haben, der noch ohne Vendor-Management-System arbeitet, freue wir uns sehr über eine Empfehlung. Sobald sich der neue Kunde bei stazzle registriert und Ihre Partner-Id angibt, arbeiten Sie mit diesem Kunden kostenfrei über stazzle.

Des Weiteren gewinnen wir auch Kunden, die noch gar nicht mit Personaldienstleistern zusammenarbeiten. Hier schreiben wir die Dienstleistersuche mit allen Details über den Newsletter aus. Zugegebenermaßen ist das nicht so sehr häufig, aber es kommt vor.

An weiteren Möglichkeiten, Ihnen noch mehr Zugang zu mehr Einsatzbetrieben zu verschaffen, arbeiten wir und werden Sie zu gegebenem Zeitpunkt informieren.

Wir freuen uns auf eine sehr gute und florierende Zusammenarbeit!

Ihr Customer Success-Team steht Ihnen während und auch nach dem Onboarding gerne zur Verfügung.

Kontakt:                            telefonisch +49 521 8988023 (09:00-16:00 Uhr)

                                                             per E-Mail: support@stazzle.de 

Onboarding-Video

Hier kommen Sie direkt zum Onboarding-Video .

Niederlassung hinzufügen oder entfernen

Niederlassung hinzufügen

Wenn Sie eine Niederlassung hinzufügen möchten, wählen Sie bitte im Profilmenü "Organisationsmanagement" und klicken dann auf den Button "Niederlassung hinzufügen".

Niederlassung hzf-1

Danach öffnet sich ein Popup-Fenster, wo Sie die entsprechenden Stammdaten der Niederlassung eintragen. 

Bitte beachten Sie, der Anzeigename ist der Name, den diese Niederlassung in stazzle hat. D.h. der Anzeigename sollte so gewählt werden, dass Ihre Kunden schnell nachvollziehen können um welche Niederlassung es sich handelt.

Beispiel: Personaldienstleister TOP Personal GmbH mit Niederlassungen in Köln, Stuttgart & Berlin

Anzeigenamen der Niederlassungen: TOP Personal Köln, TOP Personal Stuttgart, TOP Personal Berlin

Unter dem Reiter "Nutzer" können Sie aus den bereits aktiven Nutzern die entsprechenden Mitarbeiter auswählen. Sollten Sie erst noch neue Nutzer einladen wollen, sind diese Mitarbeiter noch nicht in dieser Liste aufgeführt. Hier können Sie den Mitarbeiter in der Nutzereinladung direkt der richtigen Niederlassung zu ordnen.

Wenn alle Nutzer eingeladen wurden, können Sie aber über die Niederlassung nachvollziehen, ob alle zuständigen Mitarbeiter der Niederlassung zugeordnet sind.

Niederlassung hinzufügen

Niederlassung auf “inaktiv” setzen

Sollten Sie eine Niederlassung vorübergehend oder endgültig nicht mehr in stazzle brauchen, empfehlen wir, diese Niederlassung auf “inaktiv” zu setzen. Die Niederlassung bleibt zwar erhalten, aber sie steht nicht mehr in der Liste der aktiven Niederlassungen. Das kann Ihnen in der Arbeit mit stazzle mehr Übersicht verschaffen.

Hierfür wird lediglich der Toggle-Button nach rechts geschoben und die Niederlassung ist deaktiviert.

NL deakti

Niederlassung wieder aktivieren

Sollten Sie eine “inaktive” Niederlassung wieder aktivieren wollen, gehen Sie wie folgt vor. Sie Klicken auf den Button “inaktive einblenden”. Nun sehen Sie alle aktiven und inaktiven Niederlassungen. Schieben Sie den Toggle-Button für die Niederlassung nun wieder auf aktiv und sie ist wieder verfügbar.

 

Niederlassungseinstellungen anpassen (Adressdaten, Nutzer)

Um die Niederlassungsdaten zu ändern, gehen Sie auf das Profilmenü und wählen das "Organisationsmanagement". Hier wählen Sie die Niederlassung, bei Daten angepasst werden müssen und klicken auf den Bearbeiten-Bleistift.

NL ändern

Die Informationen, die hier geändert werden können, sind die Adressdaten der Niederlassung und die zuständigen Mitarbeiter der Niederlassung.

neuer stazzle-Kunde: Niederlassung hinzufügen oder neuer Unternehmens-Account?

Wenn wir neue Kunden bei den Einsatzbetrieben gewinnen, kommt es häufig vor, dass es sich um einen Kunden handelt, mit dem Sie bereits eine gute Geschäftsbeziehung haben.

In diesem Fall brauchen wir Sie als bestehenden stazzle-Kunden nicht komplett neu onzuboarden. Sollte eine andere Niederlassung für den stazzle-Neukunden aus Ihrem Hause betreuen, ist oft die Frage:

Kann eine Niederlassung zum bestehenden Unternehmens-Account hinzugefügt werden oder muss ein komplett neuer Account angelegt werden?

Ein Anhaltspunkt ist immer, dass in einem Unternehmens-Account das gesamten Unternehmen betrachtet werden kann, aber auch einzelne Niederlassungen. 

 

Nutzer hinzufügen oder entfernen

Nutzer einladen

Wenn nun weitere Mitarbeiter mit stazzle arbeiten sollen, können Sie diese Mitarbeiter als neue Nutzer einladen. Hierfür gehen Sie über das Profilmenü in die Nutzerverwaltung und klicken auf “Nutzer einladen”. Wenn ein Nutzer auch Admin-Rechte erhalten soll, können Sie diesen Mitarbeiter erst einmal als Nutzer mit der Berechtigungsgruppe "Manager" einladen und sobald er die Einladung angenommen und die Registrierung abgeschlossen hat, können Sie hier diesen Mitarbeiter von Nutzer auf Administrator umstellen.

g nutzer einladen

Ansonsten füllen Sie für die Einladung alle Pflichtfelder (Mit einem roten * gekennzeichnet) aus und weisen dem Nutzer eine Berechtigungsgruppe und die entsprechende/n Niederlassung/en zu.

g nutzer einladen 2

Der neu eingeladenen Nutzer erhält die Einladung in sein Postfach. Sobald er die Einladung angenommen und sich in stazzle registriert hat, läuft dieser Mitarbeiter hier als aktiver Nutzer auf. Solange, wie er die Einladung und die Registrierung nicht abgeschlossen hat, finden Sie diesen Mitarbeiter in der Liste der “inaktiven” Mitarbeiter. Um diese zu sehen, klicken Sie auf “inaktive einblenden”.

Nutzer auf “inaktiv” setzen

Sollte ein Nutzer zwischenzeitlich nicht mehr mit der Aufgabe in stazzle betraut werden, kann er über den Toggle-Button auf inaktiv gesetzt werden. Wenn er wieder aktiviert werden soll, folgen Sie bitte den Schritten unter Punkt “Nutzer wieder aktivieren”.

Nutzer wieder aktivieren

Wenn ein inaktiver Nutzer wieder aktiviert werden soll, muss zuerst der Button “inaktive einblenden” angeklickt werden. Nun sind alle Mitarbeiter sichtbar. Der Toggle-Button des jeweiligen Mitarbeiters kann nun einfach wieder auf “aktiv” gesetzt werden und der Mitarbeiter erscheint wieder in der Liste der aktiven Mitarbeiter.

Nutzer zu einer Niederlassung hinzufügen oder entfernen

Um einen Nutzer zu einer Niederlassung hinzuzufügen oder zu entfernen, haben Sie 2 Möglichkeiten.

 

  1. Möglichkeit: In der Nutzerverwaltung wird "inaktive einblenden" angeklickt und es sind wieder alle aktiven und inaktiven Nutzer sichtbar. Der Toggle-Button des jeweiligen Mitarbeiters kann nun einfach wieder auf “aktiv” gesetzt werden und der Mitarbeiter erscheint wieder in der Liste der aktiven Mitarbeiter. 
  2. Möglichkeit: Im Organisationsmanagement gehen Sie in die entsprechende Niederlassung und klicken auf den “Bearbeiten”-Button  . Sie wählen den Reiter “Nutzer” aus und finden dort die Liste der Mitarbeiter, die als Nutzer dieser Niederlassung zugeordnet sind. Wenn ein weiterer Nutzer hinzugefügt werden soll, wählen Sie aus der Dropdown-Liste unter “Nutzer hinzufügen” den entsprechenden Mitarbeiter aus. Wenn ein Nutzer aus der Abteilung wieder entfernt werden soll, klicken Sie auf den Löschen-Button bei diesem Mitarbeiter. Die Liste zeigt nun alle Mitarbeiter, die als Nutzer dieser Niederlassung zugeordnet sind.

 

Nutzereinladung erneut versenden

Einladung an Nutzer noch einmal versenden

Wenn ein eingeladener Nutzer noch einmal eine Einladung benötigt, können Sie ihm einfach die Einladung noch einmal senden. Da es sich um einen inaktiven Nutzer handelt, klicken Sie ggf. zuerst auf “inaktive einblenden”.

g - nutzereinladung nochmal

Jetzt sehen Sie auch alle eingeladenen Personen, die eine Einladung zu stazzle erhalten haben. Über die Pfeile im Kreis können Sie die Einladungsmail noch einmal verschicken.

g nutzereinladung nochmal 2

Sollte der Mitarbeiter diese Einladung nicht finden können, sollte auch der Spam-Ordner überprüft werden.

Verknüpfung mit Einsatzbetrieb

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