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Personalanfragen lesen (befristet & bis HÜD)

Wenn es eine neue Personalanfrage gibt, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung über stazzle. Sollten Sie die E-Mail-Benachrichtigungen deaktiviert haben, können Sie direkt im dashboard unter "Letzte Anfragen" erkennen, ob neue Anfragen vorliegen.

growth Anfragen dashboard Darüber hinaus können Sie auch direkt auf die "Anfragen"-Seite gehen und finden hier die Gesamtübersicht aller Anfragen.

growth Anfragen

Unter "Angebot/ Angebote" können Sie sehen, an welchem Punkt die Bearbeitung ist und was Sie im jeweiligen Fall zu tun haben.

growth Anfragen Pos1

Ist nur ein Strich zu sehen, heißt das, dass bei dieser Personalanfrage noch nichts passiert ist. Es wurde lediglich die Anfrage gestellt.

Machen Sie hier ein Angebot, indem Sie auf die Personalanfrage klicken und einen oder mehrere Mitarbeiter anbieten.

growth Angebot Pos2

Sobald Sie Angebote gemacht haben, steht im grauen Feld die Anzahl der Angebote, die Sie hier gemacht haben.

growth Angebot Pos3

Sobald sich der Einsatzbetrieb für einen Kandidaten entschieden hat, erscheint die Anzahl der zugesagten Kandidaten im gelben Feld. Sobald Sie den Status GELB in Ihren Personalanfragen vorfinden, muss die jeweilige Personalanfrage noch von Ihnen bestätigt werden. Bevor Sie nicht final bestätigt haben, ist keine Buchung/ Einsatz entstanden.

growth Angebot Pos4

Ist die Bestätigung Ihrerseits erteilt, ist die Buchung entstanden und ein Einsatz wurde generiert.

growth Angebot Pos5

Genauso wie ein Kandidat angenommen werden kann, kann dieser auch abgelehnt werden. In Diesem Fall läuft er/ sie im roten Feld auf. Wichtiger Hinweis: Wenn der Einsatzbetrieb eine Personalanfrage schließt, werden alle offenen Angebote "abgelehnt". Diese ist erforderlich, damit der Kandidat nicht als "angeboten" im System aufläuft.

befristete Personalanfrage mit Kalenderansicht

Alle Personalanfragen, die nicht bis zur Höchstüberlassungsdauer (kurz HÜD) angefragt sind, werden mit der Kalenderansicht dargestellt.

growth PA

Über den Button "Seitenleiste anzeigen" können Sie sich noch einmal die Details zu der Personalanfrage ansehen.

Über den Button "Schichten anzeigen" öffnet sich die Kalenderansicht der Anfrage.

Schichtansicht befristete Anfragen

Um Ihnen das Lesen der Kalenderansicht zu vereinfachen, sind hier noch einmal alle Möglichkeiten aufgelistet, so dass Sie immer in der Lage sind, die Schichtansicht richtig zu lesen und entsprechend mit Kandidaten zu bedienen.

Anfragen für flexible Schichten

Bei Anfragen für flexible Schichten finden Sie die Buchungs-/ Anfrageanzahl in der Zeile "FLEXIBLE DIENSTE".

growth schichten flex

Dort finden Sie die Gesamtzahl der angefragten Mitarbeiter auf der rechten Seite. Die Anzahl kann variieren, wie im Beispiel rechts. 

Bei flexiblen Schichten/ Diensten können das alle Schichten umfassen oder bis auf 2 Schichten eingegrenzt werden. Welche Schichten oder Dienste das genau umfasst, entnehmen Sie der Darstellung. Alle mit einem Kreis markierten Schichten sind hier gemeint.

Im Beispiel 1 wurde für den angefragten Zeitraum ein Mitarbeiter angefragt mit einer Dienstbereitschaft für flexible Dienste für ALLE Dienste.

Im Beispiel 2 wurde für den angefragten Zeitraum 1 Person angefragt mit einer Dienstbereitschaft für Spät- und Nachtdienste.

Im Beispiel 3 wurden für den angefragten Zeitraum 3 Mitarbeiter angefragt, wobei Mittwoch und Donnerstag als freie Tage ausgewiesen wurden und die Dienstbereitschaft umfasst alle Dienste außer Nachtdienste, also Früh-, Zwischen- und Spätdienste.

Anfragen für feste Schichten

In diesem Fall finden Sie die Buchungs-/ Anfrageanzahl nicht in der Zeile "FLEXIBLE DIENSTE", sondern bei der jeweiligen Schicht.

growth schichten fix

Die jeweilige Anzahl der angefragten und gebuchten Kandidaten finden Sie hier bei der jeweiligen Schicht, des jeweiligen Tages. Dies kann auch komplett variiert werden und auch die Anzahl der für die Schicht erforderlichen Mitarbeiter kann variieren.

Im Beispiel 1 wurde für den angefragten Zeitraum 1 Mitarbeiter für den Zwischendienst angefragt, wobei Do unf Fr Offtage sind.

Im Beispiel 2 wurden für Di, Mo und den darauffolgenden Di jeweils 1 Mitarbeiter für den Frühdienst angefragt, für Mi und Fr wurde 1 Person für den Zwischendienst angefragt, für So 3 und für Di 2 Personen für den Zwischendienst, für Do  und den darauffolgenden Mo jeweils 1 Person, für Sa 2 Personen und für Di 3 Personen für den Spätdienst und für Mo 1 Personen für den Nachtdienst angefragt.

Im Beispiel 3 wurden für den angefragten Zeitraum 2 Personen für den Zwischendienst, 1 Person für den Spätdienst und 2 Personen für den Nachtdienst angefragt. 

Personalanfrage bis zur Höchstüberlassungsdauer (HÜD)

Personalanfrage bis zur HÜD werden direkt mit diesem Hinweis in der Übersicht der Anfragen dargestellt.

growth PA HÜD

Bei unbefristeten Personalanfrage werden immer flexible Schichten angefragt. Hier ist keine Einschränkung auf 2 oder 3 Schichten möglich. Das bedeutet, dass Sie Mitarbeiter anbieten und je nachdem welche Dienstbereitschaft im Mitarbeiterprofil hinterlegt ist, wird diese beim Angebot übertragen und der Einsatzbetrieb kann auf dieser Grundlage entscheiden, ob der Mitarbeiter passt oder nicht. Wichtiger Hinweis: Sollten Sie die Dienstbereitschaft nach dem Angebot im Mitarbeiterprofil ändern, wird diese Informationen auch bei allen Personalanfragen, bei denen der Mitarbeiter angeboten wurde, aktualisiert.

Mitarbeiter einpflegen

Um Mitarbeiter anbieten zu können, müssen die Mitarbeiter in stazzle angelegt sein. Hierzu gibt es 2 Möglichkeiten.

Mitarbeiter können über die Mitarbeiter-Seite über den Button "Neuen Kandidaten anlegen" eingepflegt werden.

growth neuer Kandidat 1

Die 2. Variante ist direkt in der Personalanfrage. Sie wählen auf der Anfrageseite eine Personalanfrage aus und sollte aus den Mitarbeitern, die bereits in der Anfrage zugeordnet werden nicht der Richtige dabei sein, können Sie über das PLUS einen neuen Kandidaten direkt hier hinzufügen.

growth neuer Kandidat 2

In beiden Fällen gelangen Sie in die Maske für den neuen Mitarbeiter.

grwoth neuer Kandidat MaskeDie Pflichtfelder werden in allen drei Reitern ausgefüllt und der Kandidat ist in stazzle gespeichert.

Sollten nachträglich Informationen aktualisiert werden sollen, können diese über die Mitarbeiter-Seite über den "Bearbeiten"-Bleistift bei diesem Mitarbeiter geändert werden.

 

Mitarbeiter anbieten & bestätigen (befristete Anfragen)

Entsprechend der Personalanfrage findet direkt ein Mitarbeiter-Matching statt. Die Mitarbeiter, die am besten passen, also die größtmögliche Übereinstimmung mit der Personalanfrage haben, werden ganz oben gelistet.

Verfügbarkeit des Mitarbeiters bei Personalanfragen bis HÜD

Bei unbefristeten Personalanfragen bis zur Höchstüberlassungsdauer ist die Anfrage immer für flexible Schichten oder Dienste. Die Dienstbereitschaft des Mitarbeiters ist im Profil vermerkt und kann dort auch abgeändert werden.

Keine Verfügbarkeit aufgrund von Abwesenheit oder bereits gebucht (HÜD)

Ist ein Mitarbeiter bereits anderweitig verbucht oder angeboten, ist das Kalender-Icon rot markiert und sobald Sie das Icon anklicken, finden Sie die genauen Informationen, wo der Mitarbeiter bereits über stazzle gebucht oder angeboten wurde.

growth HÜD bereits gebucht

 

Ebenso wie der Mitarbeiter verbucht sein kann, ist auch möglich, dass anderen Abwesenheiten für den Mitarbeiter geplant wurden. Dies kann beispielsweise Urlaub sein, krankheitsbedingte Ausfälle, die geplant werden müssen und/ oder können und Einsätze, die außerhalb von stazzle gebucht wurden.

growth HÜD bereits verplant

In diesem Fall ist das Icon für den gesperrten Kalender rot markiert und sobald das Icon angeklickt wird, kann man die Abwesenheitsgründe und -zeiträume genau einsehen.

Verfügbarkeit des Mitarbeiters bei befristete Personalanfragen

Je nachdem welche Dienstbereitschaft für den Mitarbeiter in stazzle eingetragen wurde, wird diese entsprechend in der Kalenderansicht als verfügbare oder nicht verfügbare Schichten ausgewiesen.

Ist der Mitarbeiter für die angefragten Schichten verfügbar, steht im Falle von festen angefragten Schichten ein V für verfügbar. Sollten flexible Schichten angefragt sein, wird in der Zeile FLEX (für flexible Schichten) ein "V" sichtbar und die entsprechenden Schichten sind mit einem grauen punkt markiert. Flexible Schichten können alle Schichten betreffen oder eine Auswahl von mindestens 2 innerhalb der 4 vorgegebenen Schichten.

growth MA voll verfügbar

In diesem Beispiel wurden flexible Schichten für alle Schichten angefragt für Mo-Do. Für diese Anfrage ist der Mitarbeiter voll verfügbar.

Keine Verfügbarkeit für bestimmte Schichten

Sollten ein Mitarbeiter für bestimmte Schichten nicht zur Verfügung stehen, wird die erste Schicht des Tages mit growth keine Bereitschaft - keine Bereitschaft ausgewiesen. Sollte der Mitarbeiter für spätere Schichten auch keine Bereitschaft angegeben haben, wird diese spätere Schicht mit einem dunkelblauen Punkt gekennzeichnet.

growth Schichtbereitschaft1

Die Beispiele zeigen links keine Bereitschaft für Nachtschichten/ Nachtdienste und rechts keine Bereitschaft für Spätschichten/ Spätdienste UND Nachtschichten/ Nachtdienste. Je nach dem was in den Mitarbeiterinformationen angegeben wurde, können auch andere Schichten und Schichtkombinationen entsprechend dunkelblau markiert sein. Das bedeutet im linken Beispiel, dass dieser Mitarbeiter für die angefragten Tage (Mo-Do) für die Früh-, Zwischen- und Spätschicht verfügbar ist. In dem Beispiel rechts ist der Mitarbeiter nur für die Früh- und Zwischenschicht verfügbar.

Keine Verfügbarkeit für bestimmte Wochentage

Genauso wie Schichten ausgewählt werden können, zu denen keine Einsatzbereitschaft besteht, können auch Wochentage entsprechend "abgewählt" werden.

growth Schichtbereitschaft2

Hier besteht für die Wochentage Samstag und Sonntag keine Schicht- oder Dienstbereitschaft. Die dunkelblauen Punkte zeigen, dass dies alle Schichten des jeweiligen Tages betrifft. In diesem Beispiel kommt noch hinzu, dass auch für die Früh- und Zwischenschicht keine Bereitschaft angegeben wurde. Konkret heißt das, dass dieser Mitarbeiter für die angefragten Tage (Mo-Do) ausschließlich für die Spät- und Nachtschicht verfügbar ist.

Keine Verfügbarkeit aufgrund von Abwesenheit oder bereits gebucht

Im Falle einer Abwesenheit, wie Urlaub oder ein krankheitsbedingter Ausfall, der geplant wird (Beispiel: OP) , oder auch eine Einsatz außerhalb von stazzle, werden in den Mitarbeiterdaten als Abwesenheit vermerkt. Der Hinweis läuft dann auch in der Kalenderansicht für die Verfügbarkeit des Mitarbeiters auf und der Mitarbeiter ist für den gesamten Zeitraum mit allen Schichten geblockt.

growth Schichtbereitschaft3

In diesem Beispiel ist der Mitarbeiter in der ersten Woche im Urlaub, in der zweiten Woche krank und in der dritten Woche außerhalb von stazzle im Einsatz.

Sollte Ihnen in der jeweiligen Personalanfrage selbst auffallen, dass eine Abwesenheit hier noch fehlt oder aktualisiert werden muss, können Sie den Mitarbeiter anklicken und die Daten entsprechend aktualisieren.

In dem Fall, dass der Mitarbeiter bereits über stazzle gebucht wurde, kann dieser Mitarbeiter für diese Tage nicht mehr ausgewählt werden.

growth Schichtbereitschaft5

In diesem Fall ist der Mitarbeiter bereits fest verplant durch die Buchung eines anderen Einsatzes und ist demnach nur Fr-So für die angefragten Schichten (Zwischen-, Spät,- und Nachtschicht) verfügbar.

Sonderfall: anderweitig angeboten

Solange Sie einen Mitarbeiter für einen Einsatz noch nicht final bestätigt haben, können Sie ihn auch anderweitig anbieten.

growth Schichtbereitschaft4

In diesem Fall sind die Tage, für die der Mitarbeiter bereits in einer anderen Anfrage angeboten wurde mit einem A markiert. Dies ist nur eine Information und der Mitarbeiter kann hier trotzdem angeboten werden. In diesem Fall ist der Mitarbeiter für die angefragten Zwischen-, Spät und Nachtdienst von Mo-So verfügbar.

Wenn Sie auf das "A" klicken finden Sie direkt die Informationen zu dem anderen Angebot.

growth bereits angeboten Info

Wie bereits erwähnt, kann der Mitarbeiter auch in dieser Anfrage angeboten werden. Sobald ein Einsatzbetrieb eines der Angebote annimmt (Status GELB - Wartet auf Dienstleisterbestätigung), finden Sie diese gesammelt unter "Angebote & Buchungen".

Anbieten des Mitarbeiters bei befristeten Personalanfragen

Sobald Sie einen passenden Mitarbeiter in Ihrer Liste gefunden haben und anbieten möchten, können Sie den Mitarbeiter auswählen. Sie sehen dann die anzubietenden Schichten in grün. Wenn Sie nun den Mitarbeiter so anbieten möchten, klicken Sie auf Mitarbeiter anbieten.

growth MA anbieten

Sollte ein Mitarbeiter nur für einen Teil der angefragten Tage angeboten werden sollen, muss der Kandidat wieder vorne aktiviert werden und dann können die Tage abgewählt werden, die er nicht angeboten werden soll.

growth MA teilanbieten

Es bleiben nur die Tage in grün stehen, die der Mitarbeiter angeboten werden soll. 

Nachdem Sie auf "Mitarbeiter anbieten" geklickt haben, öffnet sich eine weitere Maske, wo Sie die Angebotsinformationen noch einmal konkretisieren können.

Wichtig sind hier die Angaben zum Stundenverrechnungssatz und falls Sie das Angebot anonymisiert übermitteln wollen, dass das Häkchen entsprechend gesetzt ist. Sollten Sie noch eine Nachricht für den Einsatzbetrieb zum Angebot haben, vermerken Sie das im Nachrichtenfeld. 

growth MA anbieten maske

Sollten Sie diesem Angebote Dokumente hinzufügen wollen, achten Sie bitte darauf, dass im Falle eines anonymisierten Angebotes auch die Dokumente anonymisiert hochgeladen sein müssen. Sobald die Angaben vollständig sind, klicken Sie auf "Anbieten".

In der jeweiligen Personalanfrage finden Sie die angebotenen Mitarbeiter nun unter "Angeboten".

growth MA angeboten

Sie können selbstverständlich wieder zu den Mitarbeitern wechseln und weitere Mitarbeiter anbieten.

Mitarbeiter bestätigen

Nachdem der Mitarbeiter angeboten wurde, erhält der Einsatzbetrieb eine Benachrichtigung und kann entscheiden, ob der angebotenen Kandidat passt oder nicht. Das Angebot kann abgelehnt oder angenommen werden. Wurde das Angebot abgelehnt, steht die Anzahl der abgelehnten Angebote auf rot und ist auch in der Anfrage rot markiert.

growth abgelehntes Angebot

In dieser Anfrage wurde ein Angebot abgelehnt (Status ROT) und ein Angebot ist noch offen.

Sobald der Einsatzbetrieb ein Angebot annimmt, bekommt dieser Kandidat den Status GELB - Wartet auf Dienstleisterbestätigung.

growth MA angenommen

Nun fehlt hier noch die finale Bestätigung des Dienstleisters, also durch Sie.

Für die Bestätigung haben Sie 2 Möglichkeiten in stazzle.

Einerseits können Sie das Angebot direkt in der Personalanfrage bestätigen.

growth Dienstleisterbestätigung1

Wenn Sie die Personalanfrage mit einem Kandidaten auf "GELB" aufrufen, klicken Sie auf "Angeboten", um den Mitarbeiter sehen zu können. Dann aktivieren Sie das Angebot und können es rechts bestätigen.

Eine 2. Möglichkeit finden Sie auf der Seite "Angebote & Buchungen".

growth Dienstleisterbestätigung2

Hier finden Sie das Angebot, dass auf die Dienstleisterbestätigung wartet mit dem Status GELB in der Liste.

Hier können Sie direkt rechts das Angebot bestätigen.

In beiden Fällen öffnet sich das Fenster für die finale Bestätigung.

growth Dienstleisterbestätigung final

Wenn diese Bestätigung gegeben wurde, ist der Mitarbeiter gebucht. 

Sie finden die Informationen zum dieser Buchung unter "Einsätze".

growth nach Dienstleisterbestätigung

Alle Informationen, die in der Personalanfrage vermerkt waren, stehen hier noch einmal in den Einsatzinformationen. Des Weiteren findet man hier auch den AÜ-Vertrag und den Status der Unterschrift sowie den Schnellzugriff auf die Tätigkeitsnachweise.

 

 

Mitarbeiter anbieten & bestätigen (Anfragen bis HÜD)

Entsprechend der Personalanfrage findet direkt ein Mitarbeiter-Matching statt. Die Mitarbeiter, die am besten passen, also die größtmögliche Übereinstimmung mit der Personalanfrage haben, werden ganz oben gelistet.

Verfügbarkeit des Mitarbeiters bei Personalanfragen bis HÜD

Bei unbefristeten Personalanfragen bis zur Höchstüberlassungsdauer ist die Anfrage immer für flexible Schichten oder Dienste. Die Dienstbereitschaft des Mitarbeiters ist im Profil vermerkt und kann dort auch abgeändert werden.

Keine Verfügbarkeit aufgrund von Abwesenheit oder bereits gebucht (HÜD)

Ist ein Mitarbeiter bereits anderweitig verbucht oder angeboten, ist das Kalender-Icon rot markiert und sobald Sie das Icon anklicken, finden Sie die genauen Informationen, wo der Mitarbeiter bereits über stazzle gebucht oder angeboten wurde.

growth HÜD bereits gebucht

 

Ebenso wie der Mitarbeiter verbucht sein kann, ist auch möglich, dass anderen Abwesenheiten für den Mitarbeiter geplant wurden. Dies kann beispielsweise Urlaub sein, krankheitsbedingte Ausfälle, die geplant werden müssen und/ oder können und Einsätze, die außerhalb von stazzle gebucht wurden.

growth HÜD bereits verplant

In diesem Fall ist das Icon für den gesperrten Kalender rot markiert und sobald das Icon angeklickt wird, kann man die Abwesenheitsgründe und -zeiträume genau einsehen.

Anbieten des Mitarbeiters bei unbefristeten Personalanfragen

Sobald Sie einen passenden Mitarbeiter in Ihrer Liste gefunden haben und anbieten möchten, klicken Sie direkt auf den Button "Mitarbeiter anbieten".

growth HÜD MA anbieten

Nachdem Sie auf "Mitarbeiter anbieten" geklickt haben, öffnet sich eine weitere Maske, wo Sie die Angebotsinformationen noch einmal konkretisieren können.

Wichtig sind hier die Angaben zum Stundenverrechnungssatz und falls Sie das Angebot anonymisiert übermitteln wollen, dass das Häkchen entsprechend gesetzt ist. Sollten Sie noch eine Nachricht für den Einsatzbetrieb zum Angebot haben, vermerken Sie das im Nachrichtenfeld. 

growth MA anbieten maske

Sollten Sie diesem Angebot Dokumente hinzufügen wollen, achten Sie bitte darauf, dass im Falle eines anonymisierten Angebotes auch die Dokumente anonymisiert hochgeladen sein müssen. Sobald die Angaben vollständig sind, klicken Sie auf "Anbieten".

In der jeweiligen Personalanfrage finden Sie die angebotenen Mitarbeiter nun unter "Angeboten".

growth HÜD Angebote

Sie können selbstverständlich wieder zu den Mitarbeitern wechseln und weitere Mitarbeiter anbieten.

Mitarbeiter bestätigen

Nachdem der Mitarbeiter angeboten wurde, erhält der Einsatzbetrieb eine Benachrichtigung und kann entscheiden, ob der angebotenen Kandidat passt oder nicht. DAs Angebot kann abgelehnt oder angenommen werden. Wurde das Angebot abgelehnt, steht die Anzahl der abgelehnten Angebote auf rot und ist auch in der Anfrage rot markiert.

growth HÜD abgelehnt

In dieser Anfrage wurde ein Angebot abgelehnt (Status ROT) und ein Angebot ist noch offen.

Sobald der Einsatzbetrieb ein Angebot annimmt, bekommt dieser Kandidat den Status GELB - Wartet auf Dienstleisterbestätigung.

growth HÜD Status GELB

Nun fehlt hier noch die finale Bestätigung des Dienstleisters, also durch Sie.

Für die Bestätigung haben Sie 2 Möglichkeiten in stazzle.

Einerseits können Sie das Angebot direkt in der Personalanfrage bestätigen.

growth HÜD Bestätigung in PA

Wenn Sie die Personalanfrage mit einem Kandidaten auf "GELB" aufrufen, klicken Sie auf "Angeboten", um den Mitarbeiter sehen zu können. Danach klicken Sie auf den Button "Buchung bestätigen".

Eine 2. Möglichkeit finden Sie auf der Seite "Angebote & Buchungen".

growth HÜD bestätigung in A&B

Hier finden Sie das Angebot, dass auf die Dienstleisterbestätigung wartet mit dem Status GELB in der Liste.

Hier können Sie direkt rechts das Angebot bestätigen.

In beiden Fällen öffnet sich das Fenster für die finale Bestätigung.

growth HÜD Dienstleisterbestätigung final

Wenn diese Bestätigung gegeben wurde, ist der Mitarbeiter gebucht. 

Sie finden die Informationen zum dieser Buchung unter "Einsätze".

growth HÜD Einsatz nach DLB

Alle Informationen, die in der Personalanfrage vermerkt waren, stehen hier noch einmal in den Einsatzinformationen. Des Weiteren findet man hier auch den AÜ-Vertrag und den Status der Unterschrift sowie den Schnellzugriff auf die Tätigkeitsnachweise.

 

 

Mehrfachangebote verarbeiten

Ein Mitarbeiter kann mehrfach angeboten werden. Daher steht das "A" in der Kalenderansicht des Mitarbeiters oben drüber und markiert diesen Zeitraum nicht.

growth bereits angeboten

In diesem Fall kann der Mitarbeiter auch hier angeboten werden. 

Sobald ein Einsatzbetrieb eines dieser Angebote annimmt und den Status GELB - "Bestätigung erforderlich" bekommt, laufen diese Angebote auf der Seite "Angebote & Buchungen" einander zugeordnet auf. 

growth Mehrfachangebot1

Hier haben Sie die wichtigsten Informationen zusammengefasst, die Ihnen ermöglichen die für Ihren Mitarbeiter beste Entscheidung zu treffen. Je nachdem bei wie vielen Personalanfragen Sie diesen Mitarbeiter angeboten haben und sich im Einsatzzeitraum überschneiden, laufen sie hier alle auf.

Sobald Sie ein Angebot bestätigen, ist der Mitarbeiter für den entsprechenden Einsatz gebucht und kann nicht anderweitig verbucht werden.

Hier ist dann erforderlich, dass Sie diesen Kandidaten von den weiteren Angeboten zurückziehen. Damit dies schnell und übersichtlich erfolgen kann, finden Sie bei diesem Eintrag den Hinweis "Aktualisierung erforderlich".

growth Mehrfachangebot2

Für den bestätigten Einsatz gibt es keine Aktionen mehr ganz rechts, da diese Angebot nicht mehr geändert werden kann. Das kollidierende Angebot kann nun nur noch zurückgezogen werden.

Mitarbeiterangebot zurückziehen

Ein Mitarbeiterangebot kann zu jedem Zeitpunkt auch zurückgezogen werden, wenn ein anderes Ereignis eintritt oder ein Einsatz außerhalb von stazzle gebucht wird.

  

Status AÜ-Vertrag

Unter dem Punkt “Einsätze” sind alle Mitarbeiter aufgelistet, die final bestätigt wurden. Direkt rechts kann der Status des AÜV-Vertrages gesehen werden.

growth Status AÜV

Die Farben können direkt Auskunft darüber geben, welcher Vertragspartner noch unterschreiben muss oder nicht.

rot - Sie haben den Vertrag noch nicht unterschrieben und ggf. der Vertragspartner auch noch nicht.

gelb - nur Sie haben unterschrieben, die Unterschrift des Einsatzsbetriebs steht noch aus.

grün - beide Vertragspartner haben den Vertrag unterschrieben.

 

 

offline unterschreiben

Nachdem das Angebot final durch Sie bestätigt wurde, wird in stazzle ein Einsatz generiert, das bedeutet, Sie finden die Informationen zu diesem Einsatz und dem Mitarbeiter unter "Einsätze". Sobald Sie den Einsatz anklicken, finden Sie unter "Einsatzinformationen" den von stazzle automatisch generierten Vertrag.  Hier können Sie den Vertrag einsehen und auch zum Unterschreiben herunterladen.

growth Einsatzinformation

 

Sobald der Vertrag tatsächlich Ihrerseits unterschrieben ist, können Sie den Vertrag in stazzle als "unterzeichnet" markieren. Entweder machen Sie das in den Einsatzinformationen, wo Sie auch den Vertrag einsehen und herunterladen können, indem Sie auf "Vertrag jetzt unterschreiben" klicken.

Oder Sie klicken auf den Vertragsbutton in der Einsatzübersicht unter "Externe Mitarbeiter".

 growth offline unterschreiben

Nach erfolgter Unterschrift ändert sich der Vertragsstatus auf "gelb". Das bedeutet, dass Sie unterschrieben haben, die Unterschrift des Einsatzbetriebs aber noch fehlt.

Sobald der Einsatzbetrieb auch unterschrieben hat und die Unterschrift in stazzle bestätigt hat, ändert sich der Status des ÄU-Vertrag in GRÜN (beide Vertragspartner haben unterschrieben).

online unterschreiben

Die aktuelle Rechtssprechung diskutiert ein vereinfachtes Verfahren für die Online-Unterschrift, die den Prozess weitaus effizienter gestaltet.

Sobald die Anpassung rechtskräftig sind, werden wir Ihnen das neue Feature vorstellen und entsprechend zur Verfügung stellen.

Konkretisierung zu Rahmenvertrag senden

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie mit Ihren Einsatzbetrieben Rahmenverträge haben und mit Konkretisierungen arbeiten, da diese Möglichkeit nicht generell zur Verfügung steht und freigeschaltet werden muss.

In diesem Fall können Sie als Dienstleister über das AÜ-Vertragssymbol eine Konkretisierung per Mail versenden.

Folgende Informationen sind in der Konkretisierung zum jeweiligen Einsatz vermerkt:

  • Name, Vorname
  • Qualifikation
  • Tätigkeitsbeschreibung
  • Einsatzzeitraum
  • Einsatzort (Anschrift)
  • Anforderung durch (Ansprechpartner)
  • Wochenarbeitszeit
  • Stundenverrechnungssatz

Sobald Sie die Konkretisierung versendet haben, wechselt der ÄU-Status auf "Grün" (erledigt).

 

Mitarbeiter abmelden/ stornieren

Sollte ein Mitarbeiter vor Antritt des Einsatzes oder auch währenddessen nicht mehr zur Verfügung stehen (zum Beispiel wegen Austritt oder andere Gründe, die sich verkürzend auf den Einsatz auswirken), kann er unter Einhaltung der jeweilig vereinbarten Stornierungsfrist abgemeldet oder storniert werden. Hierfür gehen Sie in den jeweiligen Einsatz des Mitarbeiters, indem Sie "Einsätze" aufrufen und dort den Einsatz des Mitarbeiters anklicken. Hier finden Sie ganz oben den Button "Mitarbeiter abmelden".

growth abmelden

In das Feld "Erster Tag der Stornierung" tragen Sie das Datum ein, an dem der Mitarbeiter NICHT mehr kommen kann, also letzter Arbeitstag plus 1. Sobald das Datum vollständig eingetragen ist, steht:

Vor dem Einsatz:

"Der Einsatz des Mitarbeiters wird hierdurch komplett storniert."

Während des Einsatzes:

der neue "gekürzte" Einsatzzeitraum wird genau angegeben.

Wenn die Angaben zur Abmeldung oder Stornierung eines Mitarbeiters vollständig sind, klicken Sie auf "Ja, speichern" und der Mitarbeiter erscheint in der Übersicht unter "Einsätze" mit der Angabe "storniert am ...".

Austritt des Mitarbeiters

In dem Fall, dass ein Mitarbeiter die Zusammenarbeit mit Ihnen oder Sie mit ihm beenden, merken Sie bitte den Austritt des Mitarbeiters in stazzle vor.

Für die Vormerkung des Austritts gehen Sie auf die "Mitarbeiter"-Seite und klicken auf das jeweilige Mitarbeiterprofil. Danach klicken Sie auf "Austritt vormerken".

Sobald Sie das Datum des Austritts ausgewählt haben, finden Sie unten die Auflistung aller gebuchten Einsätze des Mitarbeiters und alle Angebote.

growth MA-Austritt

Wenn Sie nun den Austritt mit "Ja, vormerken" bestätigen, werden alle Einsätze storniert und alle Angebote zurückgezogen.

Sollte dass Austrittsdatum in einen bereits gebuchten Einsatz fallen und der Mitarbeiter diesen bis zum Unternehmensaustritt wahrnehmen sollen, empfehlen wir den Mitarbeiter für die letzten Tage des Einsatzes abzumelden und damit den Einsatz so zu kürzen, dass das Datum des Unternehmensaustritts nicht mehr mit dem Einsatz kollidiert.

Bespiel: Der Mitarbeiter hat einen gebuchten Einsatz vom 01.11.-17.11.2024 und wird zum 15.11.2024 (letzter Arbeitstag; erster Tag des Unternehmensaustritts: 16.11.2024) das Unternehmen verlassen. Der Einsatz soll aber vom 01.11.-15.11.2024 durchführt werden.

growth erst abmelden

Damit der Einsatz hier nicht komplett storniert wird, muss der Mitarbeiter für die letzten beiden Tage erst noch abgemeldet werden. Dafür rufen Sie sich den Mitarbeiter auf der Seite "Einsätze" auf und klicken auf "Mitarbeiter abmelden". Als ersten Tag der Stornierung tragen Sie den ersten Tag des Unternehmensaustritts ein. Danach erscheint der gekürzte Einsatzzeitraum.

growth MA abmelden dann Austritt

Anschließend bestätigen Sie die Eingabe mit "Ja, speichern".

Der Einsatz wird mit der Storno-Info gekennzeichnet.

growth gekürzter Einsatz

Nun können Sie unter "Mitarbeiter" mit der Vormerkung des Unternehmensaustritts für diesen Mitarbeiter fortfahren.

Wenn Sie nun in dem Mitarbeiterprofil "Austritt vormerken" anklicken, öffnet sich wieder das Infofenster mit den Informationen zu Einsätzen und Angeboten, die nach dem Unternehmensaustritt liegen.

growth MA-Austritt smooth

Da der Einsatz vorab gekürzt wurde, steht der Austritt in einem zeitlichen Konflikt mit einem Einsatz.